Häufig gestellte Fragen

Bestellung und Lieferung

Frage: Wann kann ich meine Bestellung erwarten?

Antwort: Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 5–10 Tage. Unsere Produkte werden direkt vom Lieferanten an dich versendet. Durch dieses besondere Geschäftsmodell sparen wir erheblich an Lager- und Transportkosten, was es uns ermöglicht, unsere Produkte günstiger als die Konkurrenz anzubieten – inklusive kostenloser Lieferung.


Frage: Die erwartete Lieferzeit ist überschritten – wo bleibt meine Bestellung?!

Antwort: In 99 % der Fälle werden Bestellungen innerhalb der erwarteten Lieferzeit geliefert. Es kann jedoch vorkommen, dass es im Versandprozess zu Verzögerungen kommt. Du kannst den Status deiner Bestellung über folgenden Link überprüfen:

(Klicke hier, um deine Bestellung zu verfolgen)

Hast du drei Tage nach Ablauf der Lieferzeit noch nichts erhalten? Kontaktiere uns bitte.


Frage: Einige Artikel fehlen in meiner Bestellung. Wie kommt das?

Antwort: Da wir mit verschiedenen Lieferanten arbeiten, kann es sein, dass Produkte separat versendet werden. In diesem Fall erhältst du die fehlenden Artikel in der Regel innerhalb von 2–3 Tagen nachgeliefert.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


Frage: Was kostet der Versand?

Antwort: Die Versandkosten übernehmen wir vollständig für dich.*


Umtausch und Rückgabe

Frage: Ich bin mit meiner Bestellung nicht zufrieden – kann ich sie zurückgeben?

Antwort: Ja. Du kannst jede Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden.


Frage: Ich möchte einen Artikel zurücksenden – was muss ich tun?

Antwort: Wenn du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist, kannst du diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt umtauschen oder zurücksenden. Die Produkte müssen unbenutzt, im Originalzustand und mit allen Etiketten und Anhängern versehen sein.

Eine Rücksendung muss immer mit einer Sendungsverfolgungsnummer (Track & Trace) versehen sein. Der Absender trägt die Verantwortung für den Versand.

Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen zurück.

>>  Klicke hier, um das Rücksendeformular herunterzuladen <<

Frage: Wo finde ich meine Sendungsverfolgungsnummer?

Antwort: Auf dieser Seite (Klicke hier)kannst du deine E-Mail-Adresse und Bestellnummer eingeben, um dein Paket zu verfolgen.


Frage: Die Sendungsverfolgung zeigt keine Informationen an – warum?

Antwort: Die Informationen zur Sendungsverfolgung sind verfügbar, sobald das Paket beim Versanddienstleister eingetroffen ist. Bitte beachte, dass es hierbei zu leichten Verzögerungen kommen kann.